Montag, 2. Januar 2012

Die Kicker-Rangliste der 3. Liga: Torhüter, Innenverteidiger, Außenbahn defensiv u. offensiv

Im heutigen Kicker gab es neben den "Ranglisten des Deutschen Fußballs" zur 1. und 2. Liga, auch die Ranglisten der 3. Liga. Hierbei gab es einige erfreuliche Platzierungen aus der Sicht des SV Sandhausen:


Der große Rückhalt des SVS, Daniel Ischdonat, landet hochverdient auf Platz 2. Der 35-jährige war vor kurzem noch als Torwarttrainer verpflichtet worden, bevor ihn Trainer Gerd Dais zu seiner Nummer 1 machte. Schon in der Rückrunde der letzten Saison hielt er einige Punkte fest und trug so sehr viel zum gemeisterten Klassenerhalt der Sandhäuser bei. In der Hinrunde dieser Saison steigerte er seine Leistung nochmal deutlich und hätte, wenn es nach einigen Anderen gegangen wäre, den 1. Platz verdient gehabt. Nichtsdestotrotz ist der 2. Platz ein gerade zu "herrausragendes" Ergebnis.

 Bei den Innenverteidigern befinden sich gleich zwei Spieler der Sandhäuser im Feld "Herrausragend". Das Innenverteidiger-Duo Marco Pischorn und Daniel Schulz überzeugte nicht nur das heimische Publikum mit den Leistungen der Hinrunde, sondern auch die Sportexperten der Kicker-Redaktion. So bekommt Marco Pischorn den Titel für den besten Innenverteidiger der ersten Hälfte der laufenden Drittligasaison. Daniel Schulz, vor einem halben Jahr noch auf Platz 4, befindet sich nun auf einem genau so guten Platz 5.Gerade dieses Innenverteidiger-Duo ist, weswegen die Gegner die Standards des SVS fürchten. Beide sind überaus torgefährlich für Innenverteidiger, was sich vor allem in der Kopfballstärke der beiden bei jenen Standards zeigt. Ein alter Bekannter, Patrick Kirsch, der nun bei Preußen Münster sein Geld verdient, landet vor Daniel Schulz auf Rang 4.

Hier dann die erste große Überraschung: Julian Schauerte, der eigentlich in seiner Zeit beim SVS nie wirklich einen Stammplatz sicher hatte, wurde von der Kicker-Redaktion auf den 2. Platz der "Außenbahn defensiv"-Rangliste gewählt. Julian Schauerte spielte eigentlich früher immer auf der "Außenbahn offensiv"-Position, bevor Gerd Dais den 23-jährigen als Außenverteidiger einsetzte. Was folgte war eine deutliche Leistungssteigerung, weswegen er immer öfter auf dieser Postion spielte. Deswegen ist diese Platzierung zwar überraschend, jedoch keineswegs unverdient.


Roberto Pinto hat es diese Saison schwer.Wegen einer Verletzung spielt er am 9.Spieltag gegen Regensburg (2:1) erstmalswieder über 90 Minuten. In der Folge steigerte erseine Leistung jedoch erheblich, sodass er noch seinen Weg in die Rangliste fand.Es war oft wieder ein Roberto Pinto alter Tage zu sehen. Geniale Pässe, schnelle Antritte,tolle Ballbehandlung, Hacke, Spitze, Torschuss -das alles sah man wieder, man hatte es doch sehr vermisst in Sandhausen... Wenn erohne Verletzung in die Rückrunde startet, kann er auch ins "Herrausragend"-Feld vorrücken.




Von mir also nochmal einen Herzlichen Glückwunsch an die Spieler. Die restlichen Ranglisten folgen im Kicker am Donnerstag, ich werde sie selbstverständlich wieder hochstellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen