Freitag, 4. Mai 2012

Bleibt Roberto Pinto beim SVS ?

© fussballjunkies.de
Auch in der 2. Liga für den SVS am Ball ? - Roberto Pinto
Die Personalie "Roberto Pinto" bewegt seit einigen Wochen die Fans des SV Sandhausen. Als die Mannschaft nach dem Spiel in Münster in die Gästekurve kam, um mit ihren Fans zu Feiern, hielten diese ein Spruchband in die Höhe, auf dem zu lesen war: "Mit Pinto verlängern - sofort!". Auch beim Empfang der Aufstiegshelden, einige Stunden später, in Sandhausen, wurden immer wieder Sprechchöre mit Pintos Namen gerufen, die den Verantwortlichen sehr deutlich machten, wie wichtig ein Verbleib des Fan-Lieblings in Sandhausen wäre.

Dies ist nun fast zwei Wochen her und bisher gab es immernoch keine Meldung diesbezüglich - die Angelegenheit entwickelt sich so langsam zur Hängepartie.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Heidenheim wurde die Frage bezüglich der Vertragsverlängerung von Pinto gestellt. Geschäftsführer Otmar Schork wog seine Worte sehr genau ab und gestaltete die Antwort ausführlich.

"Wir gehen nach wie vor schwanger und warten das kommendes Spiel ab... Über die Qualität von Roberto müssen wir sicherlich nicht diskutieren, denn er hat auf der rechten Außenbahn Qualitäten, die kaum ein anderer hat. Aber wir müssen natürlich auch berücksichtigen, dass der Roberto jetzt in einem gewissen Alter ist. Es muss hinterfragt werden, ob er von der Fitness her auch mit in die 2. Liga gehen kann, vor allem auch wegen der Verletzungsanfälligkeit. Man muss nun ganz sachlich diskutieren, wie die letzten zwei Jahre bei ihm sportlich gelaufen sind, das haben wir eigentlich auch getan und haben sowohl mit Roberto, als auch mit seinem Berater darüber gesprochen. Wir haben uns bis jetzt aber weder für, noch gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen und das werden wir in der nächsten Woche genau analysieren, um zu schauen, wie es da weitergeht."

Nach einer kurzen Pause folgten dann noch die Worte, die deutlich werden ließen welche Brisanz mit dieser Angelegenheit verbunden ist, oder aber auch, dass der Verein die größte Hochachtung vor Roberto Pinto hat, für das, was er in den vergangenen Jahren geleistet und gegeben hat:

"Aber Fakt ist, dass der Roberto ein verdienter Spieler ist und dass wir es uns gerade auch deswegen nicht ganz leicht machen...".

Es muss also weiterhin abgewartet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen