Freitag, 8. Juli 2011

Testspiel: SV Sandhausen : 1. FC Kaiserslautern 06.07.11 | 1:1

Der SV Sandhausen bleibt auch im 5. Testspiel ungeschlagen. Nach den Siegen gegen Stettfeld (19:0), Watzenborn-Steinberg (9:0), FSV Frankfurt (3:2) und Mühlhausen (6:0) gab es an diesem Mittwoch vor 2800 Zuschauern ein 1:1 Unentschieden gegen den Erstligisten Kaiserslautern. Dabei war bei diesem Spiel keineswegs ein Zweiklassenunterschied zu erkennen. Zwar waren die "Roten Teufel" die spielbestimmende und auch bessere Mannschaft, jedoch hielt der SVS gut dagegen. Die Partie war zustande gekommen, da der neue Geschäftsführer Otmar Schork und FCK-Trainer Marco Kurz eine langjährige Freundschaft verbindet.

Zum Spiel:

Gerd Dais lies in der Startformation vier Neuzugänge auflaufen - Busch und Kandziora bildeten die "neue" Außenverteidigung, Rückkehrer Fießer war im defensiven Mittelfeld zu finden, Ötztürk auf der Außenbahn.

Beide Mannschaften begannen sehr engagiert, der FCK hatte jedoch die besseren Chancen. So musste Ischdonat einige Male den SVS mit seinen Glanzparaden, die es an diesem Tag oft gab, im Spiel halten. Nach einer chancenreichen ersten Hälfte ging es dennoch mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen für Fießer und Öztürk Schauerte und Glibo. Gleiches Bild wieder wie in Hälfte 1:
Schnelles Spiel mit vielen Chancen, Übergewicht auf Seiten von Lautern. Dann, 7 Minuten nach Wiederanpfiff war es Shechter der für die Führung der Lauterer sorgte. Danach wurde auf Seiten von Lautern kräftig durchgewechselt, das Spiel verflachte etwas. Erst mit der Einwechslung von Blacha in der 70. Minute kam wieder mehr Tempo ins Spiel. Der SVS nun im Vorwärtsgang, jedoch nicht in der Lage den Ausgleich zu erzielen. Erst als Blacha in der 88. Minute im "Sechzehner" gefoult wurde, konnte Löning den anschließenden Elfmeter zum 1:1 verwerten. Zwei Minuten später wurde das Spiel pünktlich abgepfiffen und der SVS konnte sich über ein Remis gegen den Bundesligisten freuen.


Aus meiner Sicht, trotz leichtem spielerischen Übergewicht von Kaiserslautern, hat sich unser SVS sehr gut verkauft. Die Lauterer ließen keineswegs ihre Amateurspieler auflaufen, sondern ihre erste Garnitur. Diese wurden dann erst so ab der 65. Minute vom Platz genommen. Ich denke, an diese Leistung kann man in den verbleibenden Spielen anknüpfen und vielleicht sogar ungeschlagen in die neue Drittliga-Saison gehen - das wäre super. Dafür unseren Jungs alles Gute !


www.maps-einbinden.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen