Donnerstag, 25. August 2011

6. Spieltag: Chemnitzer FC - SV Sandhausen 20.08.11 | 1:3

Der SV Sandhausen gewinnt beim Chemnitzer FC nach toller Schlussphase mit 3:1. Nach dem Ausgleich zehn Minuten vor Schluss gab man nicht auf und schoss sogar noch zwei Tore. Mann des Spiels war Frank Löning, der das erste Tor einleitete, das zweite direkt vorbereitete und das dritte Tor selbst machte. Die Sandhäuser stehen nun auf dem 5. Tabellenplatz und haben Anschluss zur Spitzengruppe gefunden.

Zum Spiel:

Gerd Dais änderte seine Startformation im Vergleich zum trostlosen Remis gegen Bielefeld auf drei Positionen: für Busch, Blum und Ulm rückten Sievers, Blacha und Kandziora ins Team.

Der Sandhäuser machten gleich richtig Dampf - man wollte an diesem Tag in Chemnitz auf jedenfall drei Punkte mitnehmen. Nach ca. einer Viertelstunde wurde es dann ein ausgeglichenes Spiel, jedoch hatte der SVS die zwingenderen Tor-Möglichkeiten. Die größte Chance hatte Rohracker, dessen Schuss von einem Chemnitzer Abwehrspieler abgefälscht wurde und so fast zum Führungstor geführt hätte, wenn CFC-Schlussmann Pentke nicht noch mit den Fingerspitzen den Ball von der Linie gefischt hätte. Die Chemnitzer kamen zwar auch immer wieder vor den Strafraum der Sandhäuser, agierten aber im Abschluss zu überhastet und ungenau. So ging es torlos in die Pause.

Zehn Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, da passiert es: Glibo passt aus dem Mittelfeld auf Danneberg, dieser schickt Löning, Löning flankt in die Mitte, Rohracker verpasst, jedoch Danneberg im Anschluss nicht, der den Ball volley nimmt und ihn im Tor versenkt. Eine verdiente Führung der Gäste. Der CFC in der Folge mit einem regelrechten Sturmlauf auf das Sandhäuser Tor. Es machte aber den Eindruck als würden die Chemnitzer vor dem Tor den Mut verlieren, weil da etwa ein Daniel Ischdonat auf sie wartete. Denn Fakt ist, dass die Chemnitzer Ischdonat nichtmal ansatzweise in Bedrängnis bringen konnten, bis in der 70. Minute ein schöner Distanzschuss auf das Gästetor zuflog, den Ischdonat jedoch ebenfalls hielt. 15 Minuten vor Schluss hat Blacha ziemlich Glück, dass er nicht vom Platz gestellt wird, nachdem er im Zweikampf den Ellenbogen ausgefahren hatte. Schiedsrichter Tobias Welz hatte schon die Hand an der Roten Karte, zog diese jedoch dann nicht, weil er sah, dass Birk wieder am Aufstehen war. Blacha bekam nur die Gelbe Karte. In der 80. Minute kommt Stresser im Strafraum zu Fall, der eingewechselte Öztürk fasste dem Chemnitzer ins Gesicht. CFC-Kapitän Richter vollendet den Straftstoß - 1:1. Nun könnte man ja eigentlich denken, dass die Mannschaft, die den Ausgleich gemacht hat, jetzt so viel Selbstbewusstsein hat, dass sie auf den Sieg pocht. Genau gegenteiliges war der Fall. Nach einem schönen Sololauf von Löning, macht Ulm das Tor in der 84. Minute. Nur drei Minuten später dann sogar das dritte Tor. Nach einem Eckball ist Löning komplett allein gelassen und macht per Volleyabnahme den Sack zu.

Kommentar:

Endlich ist auch der erste Auswärtssieg der jungen Saison unter Dach und Fach. Was mir jedoch wieder nicht gefallen hat, war das Verwalten des 1:0 Vorsprungs, zumindest hatte man in der zweiten Hälfte das Gefühl, dass unser Team, zumindest bis zum Ausgleich, dies versuchte. Auch die zwei Siegtore wären gegen eine andere Drittliga-Mannschaft nicht gefallen, denn der CFC erlaubte sich doch schon grobe Schnitzer in der Abwehr. Ansonsten aber ein toller Sieg. Am Samstag kommen die ambitionierten Wiesbadener an den Hardtwald. Da wird sich zeigen, wo die Mannschaft steht und in welche Tabellenregion es sich zu orientieren gilt.



Chemnitzer FC: Pentke - Bankert (68. Sträßer), Wachsmuth, Richter, Birk - Peßolat (60. Schlosser), Wilke - Aydemir (60.Dobry), Tüting, Garbuschewski - Förster
SV Sandhausen: Ischdonat - Sievers, Schulz, Pischorn, Halfar - Glibo - Rohracker (70. Schauerte), Danneberg, Blacha (78. Ulm), Kandziora (74. Öztürk) - Löning
Tore: 0:1 Danneberg (55.) 1:1 Richter (80.FE) 1:2 Ulm (84.) 1:3 Löning (87.)

Gelbe Karten: Birk, Wilke, Wachsmuth - Blacha

Zuschauer: 3783
Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen