Montag, 15. August 2011

4. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen 13.08.11 | 2:2

"Wir haben es versäumt, nach der Führung nachzulegen", so SVS-Trainer Gerd Dais nach dem Spiel. Der SV Sandhausen drehte einen Rückstand aus der 12. Minute und führte so nach 30 Minuten mit 2:1. Dann verpasste man es jedoch, aus den vielen Chancen Kapital zu schlagen. Am Ende musste man mit dem Unentschieden in Unterhaching zufrieden sein, denn die Spielvereinigung war in Hälfte 2 das klar bessere Team und Daniel Ischdonat verhinderte mehrfach das Siegtor für die Heimmannschaft.

Zum Spiel:


In der Startformation bei den Sandhäusern gab es eine Veränderung: Der wieder genesene Glibo durfte für Schauerte spielen, Löning bildete die einzige Spitze, Dorn saß auf der Bank.

Die Hachinger kamen besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz, zeigten mehr Offensivdrang als der SVS in der Anfangsphase. So fiel auch schon nach zwölf Minuten das Führungstor für die Hausherren durch Tunjic, nach starkem Kombinationsspiel, vor dem Strafraum der Sandhäuser. Es dauerte jedoch nur zwei Minuten bis der SVS auf das Gegentor antwortete: Nach einem klasse Pass von  Danneberg aus dem Mittelfeld, vollendet Kapitän Frank Löning freistehend vor Haching-Torhüter Riederer. In der Folgezeit gab es wenig Torchancen, zwei Mannschaften spielten auf Augenhöhe. In der 30. Minute dann jedoch das 2:1 durch Innenverteidiger Daniel Schulz nach Ecke von David Ulm. Der SVS hatte das Spiel gedreht. Danny Blum hatte dann vor der Pause sogar noch die Chance die Führung auszubauen, verstolperte aber trotz keinerlei Bedrängnis vor dem Tor. Haching nach einem Freistoß in der 41. Minute auch nochmal gefährlich, Daniel Ischdonat parierte jedoch. So ging es mit einer Sandhäuser Führung in Unterhaching in die Halbzeitpause.

Sandhausen kommt gut aus der Halbzeitpause zurück und hat dann auch gleich die erste Chance durch den heute gut spielenden Löning, Riederer pariert jedoch. Der SVS kontrolliert das Spiel, leistet sich aber auch viel Fehler in der Defensive: Niederlechner scheitert nur knapp vor dem Tor. Die Sandhäuser in der Folge mit Chancen durch Rohracker und zweimal durch Löning. Ab der 60. Minute gaben sie das Spiel aber langsam aus der Hand. Die Hachinger mit immer mehr Standards vor dem Tor der Gäste. So war es Ziegler in der 67. Minute, der nach einem Freistoß zum Ausgleich vollendete. Die Hachinger jetzt mit starkem Offensivdrang und Chancen am Fließband, die Daniel Ischdonat jedoch alle vereitelte. Die Abwehr geriet stark ins Schlingern und der Sportverein hatte Glück, dass er nicht noch das Spiel verlor. So bleibt es beim Unentschieden, mit dem der SV Sandhausen nach der chaotischen Schlussphase mehr als zufrieden sein kann.

Kommentar:


Zuerst einmal bin ich nach dieser Schlussphase, in der die Hachinger drückend überlegen waren, heilfroh über den einen Punkt. Der SVS steht auf Platz 5 der Tabelle und lieferte bis zur 65. Minute ein klasse Spiel ab. Jedoch hätte man vorher die Führung ausbauen müssen, hatte auch genügen Möglichkeiten dazu, dies versäumte man mal wieder - Stichwort Chancenverwertung. Morgen bereits geht es gegen das angeschlagene Bielefeld - ein Dreier sollte auf jedenfall drin sein. Angeschlagene Gegner sind jedoch auch nicht zu unterschätzen.


SpVgg Unterhaching: Riederer - Schwabl, Ziegler, Winkler, Stegmayer - Avdic, Sternisko, Thiel, Bigalke (84. Kanca) - Niederlechner, Tunjic


SV Sandhausen: Ischdonat - Busch, Schulz (84. Schauerte), Pischorn, Halfar - Glibo - Rohracker, Danneberg, Ulm (76. Blacha), Blum (68. Kandziora) - Löning
Gelbe Karten: Schwabl, Sternisko - Pischorn, Schulz, Rohracker.
Tore: 1:0 Tunjic (12.), 1:1 Löning (14.), 1:2 Schulz (30.), 2:2 Ziegler (67.)
Zuschauer: 1650
Schiedsrichter: Aarnink (Nordhorn)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen