Montag, 12. September 2011

8. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - SV Sandhausen 10.09.11 | 4:1

"Das hatte nichts mehr mit Fußball zu tun", so Kapitän Frank Löning nach dem Spiel. Auch Trainer Gerd Dais sah nichts positives an dem gerade mit 4:1 verlorenen Auswärtsspiel in Oberhausen: "Wir haben heute vor allem in den ersten 45 Minuten alles falsch gemacht, was man nur falsch machen könnte. Wir hatten eine sehr hohe Fehlerquote und nahezu jeder Ball in die Tiefe war eine Torchance für Oberhausen". Oberhausen führte schon zur Halbzeit mit 3:0 und schoss damit in einer Halbzeit genau so viele Tore wie in den vorigen 7 Spielen.

Zum Spiel:


Gerd Dais schenkte der gleichen Startelf wie gegen Wiesbaden das Vertrauen.

Alle Erwartungen, dass das Spiel an diesem Tage ein lockerer Auswärtssieg für den SV Sandhausen werden würde, sollten sich im Nachhinein als falsch und überheblich erweisen. Schon nach 11 Minuten führten die Gastgeber aus Oberhausen, und dies keinesfalls überraschend oder unverdient, mit 1:0. 20 Minuten später fielen dann die Tore zwei und drei für den RWO - auch in der Höhe ging die Halbzeitführung in Ordnung. Der SVS fand einfach keine Mittel, machte dazu in der Defensive haarsträubende Fehler und ließ so schnelle Angriffe und gute Chancen der Oberhäuser zu. Die Wochen davor hatte man sich ein 0:0 gegen den Aufstiegsaspiranten Wiesbaden erkämpft und sogar gegen den Bundesligisten aus Köln mit 3:2 gewonnen. Umso weniger verständlich war der Totalausfall der kompletten Mannschaft an diesem Tag.

Auch in Hälfte zwei änderte sich das Bild nicht. RWO weiter am Drücker und immer mit Chancen vor dem Tor. Erst ab der 60. Minute wachten die Sandhäuser auf. Oberhausen zog sich immer mehr in die eigenen Hälfte zurück um Kraft zu sparen. So bot die Mannschaft doch noch ihren guten Offensivfußball und hatte einige Großchancen ehe der eingewechselte Regis Dorn den Anschlusstreffer in der 78. Minute erzielte. In der Schlussphase erhöhten dann allerdings die Gastgeber nochmal auf 4:1, so dass sich der SVS an diesem Tage deutlich geschlagen geben musste.

Kommentar:


Schade, ich hatte gedacht, dass durch die letzten beiden Spiele die Mannschaft gut in Fahrt sei. An diesem Tag, in diesem Spiel wurde man leider eines besseren belehrt. Die Mannschaft war wie auf dem falschen Fuß aufgestanden und machte vor allem in Halbzeit 1 kapitale Zuspielfehler, es kam praktisch kein Ball an. Als man sich dann Mitte der 2. Hälfte entschloss, doch aus seiner Trance oder vielleicht auch Überheblichkeit - man weiß es nicht-, aufzuwachen, war es allerdings zu spät um das Spiel noch zu drehen oder wenigstens ein Remis zu erzielen. Doch ein Unentschieden wäre auch nicht verdient gewesen. Der 15. der 3. Liga war an diesem Tag eindeutig die besser Mannschaft.

Schon morgen geht es gegen den Spitzenreiter aus Regensburg. Kann der SV Sandhausen die Siegesserie der Regensburger stoppen? Meine Antwort ist ganz klar: Ja ! Denn: Trotz der Niederlage gegen Oberhausen hat die Mannschaft schon oft bewiesen, dass sie gerade gegen vermeintlich stärkere Gegner eine gute Leistung abgelegt.



RW Oberhausen: Melka - Pappas, Schiller, Willers, Razic - Gyasi, Reichert (42. Klinger) - Schliesing (64. Terranova), Brown Forbes - Ellmann (77. Bahcecioglu), Kullmann


SV Sandhausen: Ischdonat - Sievers, Schulz, Pischorn, Halfar - Glibo - Rohracker (46. Pinto), Danneberg, Blacha (46. Dorn), Kandziora (64. Öztürk) - Löning

Gelbe Karten: Pappas - Pischorn, Glibo
Tore: 1:0 Kullmann (11.) 2:0 Ellmann (30.) 3:0 Brown Forbes (31.) 3:1 Dorn (78.) 4:1 Brown Forbes (84.)
Zuschauer: 2523
Schiedsrichter: Brand (Gerolzhofen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen