Donnerstag, 5. Januar 2012

Die Kicker-Rangliste der 3. Liga: Mittelfeld defensiv und offensiv

Die erfreulichen Platzierungen der Sandhäuser in den Kicker-Ranglisten setzen sich fort:



Auch hier findet man einen Spieler des SVS im Feld "Herrausragend". Unser "Staubsauger" Kristjan Glibo landet hochverdient auf einem 3. Platz in der Rangliste der besten defensiven Mittelfeldspieler der 3. Liga. Unter den letzten Trainern schon aufs Abstellgleis geraten, baute Gerd Dais nach seiner erneuten Übernahme im letzten Jahr auf den 29-jährigen. Mit Erfolg. Rhein-Neckar-Zeitung, Kicker und viele Fernsehsender (darunter die ARD) stimmten Lobeshymnen auf Glibo an. Ja, er war es, weswegen in der Rückrunde der letzten Saison von außerhalb behauptet wurde, die SVS-Defensive sei nicht zu überwinden. Vor einem halben Jahr landete er unverständlicherweise noch im Blickfeld, bekommt aber jetzt mit seinem 3. Platz den verdienten Lohn. Vor Glibo befinden sich zwei alte Bekannte. Alexander Eberlein wechselte im Sommer 2010 zu Wacker Burghausen und hatte in dieser Hinrunde einen Leistungsschub. Der Zweitplatzierte spielte ebenfalls für den SV Sandhausen. Das war allerdings schon sehr lange her. Im Sommer 2001 wechselte Stephan Sieger dann zur TSG Hoffenheim, weiter zu Offenbach und Düsseldorf. Seit Sommer 2010 ist er für den 1. FC Saarbrücken am Ball. Er verteidigte seinen Platz, den er auch schon vor einem halben Jahr inne hatte.


David Ulm bekommt die Quittung für seine tolle Hinrunde. Er ist der Erstplatzierte in der Rangliste "Mittelfeld offensiv" und damit nach Meinung der Kicker-Redaktion der beste Spielmacher der 3. Deutschen Spielklasse, natürlich auch im Feld "Herrausragend". Nachdem Trainer Gerd Dais den 27-jährigen am Anfang der Saison für 3 Spiele auf die Bank setzte, biss sich Ulm durch und meldete sich eindrucksvoll in Chemnitz zurück. Er wurde eingewechselt, machte beim Stande von 1:1 nochmal kräftig Dampf und erzielte in der Schlussphase das Siegtor für die Sandhäuser. Nach diesem Spiel sah man einen völlig anderen David Ulm. Immer wieder geniale, präzise und kreative Pässe, brandgefährliche Freistöße und schnelle Antritte prägten das Spiel des gebürtigen Franzosen. Auch Tim Danneberg ist in der Rangliste. Wie schon vor einem halben Jahr siedelt er sich im guten "Blickfeld" an.


Auch an dieser Stelle wieder Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Spieler. Am Montag folgt dann noch die Rangliste der besten Stürmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen